Girls Day am 28.03.2019

Am Girlsday dieses Jahr durften wir wieder 5 Mädels begrüßen. Gut vorbereitet in Arbeitskleidung und ohne Schmuck und Co fanden sich bis halb neun alle Mädels ein.
Zuerst wurden Sie von mir, Bianca Werner im Kinderland begrüßt und durften sich eine kleine Firmen Historie anhören, seit wann gibt es den Betrieb, was wird gebaut usw.

Auch der Unterschied zwischen Kerngetrennten und Vollhölzern wurde erläutert. Ein paar Grundlegende wichtige Infos zu Spielplatzgerätebau wurden auch angesprochen. Damit war dann auch der trockenen Teil schnell abgearbeitet und es ging in die Werkstatt, darüber waren die Mädels glaube ich auch sehr froh.

Dort begrüßte Sie Markus Werner und fertigte mit seinen neuen Arbeitskräften gleich ein paar Bänke. Die anfangs doch sehr schüchternen Mädels, haben dann aber mit Begeisterung geschraubt, gebohrt, geschliffen und graviert.

Damit alle Mädels auch etwas selbstgebautes mit nach Hause nehmen können und eine schöne Erinnerung an diesen Tag haben, baut Markus Werner schon seit Jahren gerne noch kleine Bänke mit den Mädels.
So auch diesmal, gerne mit Gravur um die ganz persönliche Bank zu herzustellen.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag, sowie einem vorbereitetem Frühstück durften uns die Mädels gegen 13 00 Uhr wieder verlassen und FEIERABEND machen.
Den Mädels und auch uns hat es wieder viel Spaß gemacht, wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei und öffnen unsere Türen für Girls und Boys.